Mittwoch, 12. November 2014

Perfekt für einen Abend unter Mädels: Leidenschaftliche Granatapfel-Schoko-Muffins



...ich bemühe mich ja tatsächlich, auch bei spontanen Einladungen immer noch etwas Selbstgebackenes mitzubringen und entdecke dabei doch immer wieder neue Rezepte und Zutaten. 

Zum letzten Mädelsabend gab meine Küche jedoch nicht mehr viel her ....ein paar Schokotropfen und einen Granatapfel - ja, ihr habt richtig gehört - ich habe mich an dieses durchaus exotische und nicht gerade alltägliche Obst als Backzutat herangetraut und, soviel kann ich euch verraten, das mit vollem Erfolg!

Bei der Rezeptsuche bin ich auf die Engelsküche gestoßen, die mich zu diesem herbstlichen Leckerbissen inspiriert hat - viel Spaß beim Ausprobieren!

Granatapfel - Schokoladen - Muffins

90 ml Pflanzenöl
100 g Zucker
2 TL Vanillezucker
2 Eier
125 ml Milch
260 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
75 g Schokotröpfchen
75 g - 100 g Granatapfelkerne

So geht's:

1. Schneidet den Granatapfel oben kreuzförmig ein und klopft die angegebene Menge an Kernen mit einem Holzlöffel heraus in eine kleine Schüssel.

2. Vermischt nun den Zucker, den Vanillezucker die Eier und die Milch mit dem Pflanzenöl in einer großen Schüssel.

3. Rührt nun das Mehl, das Salz und das Backpulver unter den Teig. Hebt zum Schluss nun noch die Schokotröpfchen und die Granatapfelkerne unter.

4. Jetzt verteilt ihr den Teig auf die Muffinförmchen und backt die Muffins bei ca. 180° für ca. 20 - 25 Minuten bis sie schön aufgegangen sind und köstlich duften.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen