Dienstag, 18. November 2014

...ein kleiner Konfettiregen!

...bevor ihr später die Rezepte meiner drei Geburtstagsküchlein verinnerlichen dürft - keine Sorge, die werden nicht in der nächsten Klausur abgefragt (das ist die Frage, die ich so kurz vor der nächsten Klausurrunde jedes Mal gestellt bekomme, wenn ich Wörter wie "bitte notieren", "verinnerlichen" oder "noch einmal genau anschauen" verwende), zeige ich euch, was ich aus den Resten gemacht habe - schokoladige Konfetti-Kugeln, die ihr natürlich mit Kuchenresten aller Art zaubern könnt!

Das Ganze geht richtig schnell, ihr müsst den Backofen nicht noch einmal anschmeißen und mehr Eindruck kann man mit Kuchenresten einfach nicht machen!


Konfetti - Cake - Pops

60 g weiche Butter
140 g Frischkäse
70 g Puderzucker
Kuvertüre eurer Wahl
Zuckerstreusel



So geht's:

1. Vermischt die Butter mit dem Frischäse und dem Puderzucker in einer Schüssel.

2. Bröselt nun in eine weitere Schüssel die Menge an (gebackenen) Kuchenresten, die ihr halt noch so auftreiben konntet.

3. Gebt nun zu dem Kuchengebrösel peu à peu die Crème hinzu, bis ihr eine Masse habt, die gut formbar ist, aber nicht mehr an den Fingern kleben bleibt.

4. Rollt nun kleine Kugeln und gebt diese auf einen goßen Teller, den ihr anschließend für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellt.

5. In der Zwischenzeit könnt ihr schon eure Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Bewaffnet euch nun mit Zahnstochern, Schaschlik - Spießen oder Cake Pop - Stäbchen und spießt jede Kugel auf und taucht sie anschließend in die flüssige Kuvertüre.

Bevor die Kuvertüre nun antrocknet, noch ganz schnell die Zuckerstreusel drüber und ihr könnt euer gebackenes Konfetti regnen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen