Zweiter Tag der Sommerferien und ich bin bereits tiefenentspannt - und mutig!
Seit langer Zeit bin ich ein Pinterest-Mädchen und habe in Frau TA und Frau HM zwei Kolleginnen gefunden, die meine Sucht nach DIY-Projekten, Dekoration und Inspiration aller Art nicht nur verstehen, sondern selbst einen großen Pinterest-Button an eine ihrer Pinnwände geheftet bekommen sollten.
Seit Anfang an habe ich eine stetig wachsende Pinnwand namens CAKES, in der ich mir Inspiration für meinen Blog hole. Da sie jedoch hauptsächlich aus amerikanischen Rezepten besteht, hatte ich bisher noch nicht den Mut, die Rezepte "auf deutsch" zu interpretieren - bis heute!
Meine Stufe, die im nächsten Schuljahr ins Abitur geht, hatte mich gebeten, einen Beitrag zu ihrem Kuchenverkauf zu leisten - das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und mal das Beste aus allen Kuchenkategorien herausgesucht...
Herausgekommen ist ein Brownie aus Oreo-Keksen mit einer köstlichen Füllung aus Vanille und Frischkäse.
Ungelogen - dieser Kuchen ist wirklich der Hammer und man kann wirklich nicht genug davon bekommen! Wer bei den heißen Temperaturen vielleicht noch die Stirn in Falten legt - keine Sorge: Der Kuchen schmeckt auch frisch aus dem Kühlschrank richtig gut und speichert die Kälte lange Zeit und erinnert sehr an ein halbgefrorenes Dessert!
In diesem Sinne: Pin it!!!
Cookies & Cream Cheesecake Brownies
250 g Frischkäse
150 g Puderzucker
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
115 g Butter
150 g Zucker
225 g Mehl
115 g Backkakao
2 Eier
300 g Oreo-Kekse
So geht's:
1. Zuerst kümmern wir uns um die Füllung: Dazu verrührt ihr den Frischkäse einfach mit dem Vanillezucker und dem Puderzucker zu einer glatten Masse und stellt ihn beiseite.
2. Lasst nun den Zucker mit der Butter in einem Topf schmelzen und gebt diese Mischung, nachdem sie ca. drei Minuten abgekühlt ist, in eine Schüssel, in die ihr dann das Mehl und den Backkakao gebt. Verrührt alles gut miteinander und gebt dann die Eier dazu.
3. Hackt nun die Oreo-Kekse nur ganz grob und gebt auch diese unter den Teig. Keine Sorge: Der Teig ist sehr bröckelig - aber das muss auch so sein!
4.Füllt die Hälfte des Teiges nun in eine Brwonieform (ca. 20 x 20 cm), die ihr mit Backpapier auslegt. Drückt den Teig gut am Boden an (dann verschwinden auch die Brösel) und gebt danach die Frischkäse-Crème darüber. Zum Schluss bröselt ihr den restlichen Teig darüber und drückt ihn leicht an.
5. Nun kommt euer Brownie für ca. 20-25 Minuten bei ca. 180° in den vorgeheizten Backofen. Lasst den Kuchen nach dem Backen mehrere Stunden auskühlen, weil er erst dann fest wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen