Juhu, ich bin wieder zu literarischen Stilmitteln fähig! Das war ja wohl eine Alliteration vom Feinsten!
Wieder fähig? Jap, richtig gehört: Ich habe mich in der ersten Ferienwoche ganz vorschriftsmäßig wie der perfekte Lehrer verhalten - ich wär nämlich erst einmal eine Woche krank!
Ganz toller Ferienauftakt. Vor allem bei deeeeeeer Hitze! Naja, ich habe die vielen Stunden auf der Couch genutzt und mir Gedanken zu einem herrlich leichten, fruchtigen Last Minute Sommertörtchen gemacht, das zudem auch noch wunderbar zum heutigen TAG DER SCHOKOLADE passt!
No Bake ist ja gerade wieder in aller Munde und auch dieses Törtchen werdet ihr in ähnlicher Form bestimmt schon einmal gesehen haben - und ehrlich gesagt: Es ist ein Traum an so heißen Tagen wie im Moment und eine wahrscheinlich sehr willkommene Überraschung bei euren Gästen!
Also. Trommelwirbel bitte. Und Vorhang auf...für mein Stracciatella-Melonentörtchen!
Stracciatella - Melonentörtchen
500 g Speisequark (20%)
2 Päckchen Vanillezucker
75 g Raspelschokolade
1 kleine Wassermelone
50 g dunkle Kuvertüre
ein paar Erdbeeren
1 Limette
So geht's:
1. Verrührt den Quark mit dem Vanillezucker, ein paar Spritzern Limettensaft und der Raspelschokolade.
2. Lasst die Kuvertüre schmelzen und taucht die gewaschenen Erdbeeren und ein paar Limettenscheiben gut zur Hälfte in die Schokolade und lasst sie trocknen.
3. Schneidet die Melone oben und unten gerade ab und entfernt dann auch den Rest der Schale. Tupft das Fruchtfleisch kurz trocken und gebt dann den Stracciatella-Quark rundherum auf und an das Melonenfleisch bis es nicht mehr durchschimmert.
4. Dekoriert nun das Törtchen mit den Erdbeeren und den Limettenscheiben und gebt es dann noch einmal in den Kühlschrank - versprochen: Diese Anti-Kalorienbombe ist der Hit auf jedem Buffet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen